Penanag Senator - Homepage von Stephan Wulff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Penanag Senator

Ich war waehrend meines 2. Praxissemesters an Bord des Containerschiffes "Penang Senator" (ex Chartername "Cho Yang Atlas") vom 24. Februar 2001 bis zum 17. Maerz 2001.

Die "Penang Senator" ist ein Schiff der Reederei Laeisz aus Rostock und wurde 1997 auf der Hyundai-Werft in Korea gebaut. Das Schiff ist 294,13 Meter lang und 32,50 Meter breit. Das Schiff kann bis zu 4.545 TEU Container laden und hat 53.324 BRT.

Geplant war eine Rundreise von Hamburg über Felixtowe, Suezkanal-Passage, Port Kelang (Malaysia), Singapur, Hongkong, Japan, Korea nach Long Beach und Oakland (USA) und auf selben Wege wieder zurück nach Europa.

Da ich an Bord eine Blinddarmentzündung bekam, musste ich leider das Praxissemester am 17. März 2001 in Port Kelang (Malaysia) abbrechen und per Flugzeug ueber Kuala Lumpur, Singapur nach Frankfurt zurückreisen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü