Nils Holgersson - Homepage von Stephan Wulff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nils Holgersson

In den Osterferien 1996 war ich für 15 Tage Praktikant auf dem Faehrschiff "Nils Holgersson". Das Fährschiff der TT-Line fährt zwischen Lübeck-Travemuende und Trelleborg (Schweden). Die Überfahrt dauert ca. 7 Stunden und 30 Minuten.

Ich wurde auf dem Faehrschiff in den Decksdienst eingeteilt und konnte somit die Taetigkeiten der nautischen Offiziere miterleben. Das Praktikum bereitete mir sehr viel Spaß. Daher kam ich im Oktober 1996 noch einmal für 5 Tage als Praktikant an Bord.

Als ich damals in den Osterferien 1996 an Bord war, hatten wir in Deutschland einen starken Winter. So kam es, dass die Ostsee zugefroren war. Die "Nils Holgersson" stellte zwar nicht den Betrieb wegen Eisgangs ein, aber die Ostsee war doch sehr stark zugefroren.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü